aktuell

Performance "Über Stock und Schein"

Tanztheater des TheaterTotal-Ensembles 16/17

Zentraler Bestandteil sind fünf slawische tänze Antonín Dvoráks, sowie eine Auftragskomposition der Bochumer Symphoniker an den ehemaligen TheaterTotal Teilnehmer Florian Paul. Es geht um die Fragen: Schein oder Sein? Womit identifiziere ich mich?

PERIKLES - KÖNIG VON TYRUS

WENN TYRANNEN KÜSSEN

PERIKLES – ein Mann so ungestüm wie die Jugend nur sein kann. Doch sein Erwachen aus dem Drängen ist herb. Flucht vor Tyrannen, Stürme, bohrende Gewissensbisse und Schicksalsschläge spicken sein Leben. Das junge Ensemble von TheaterTotal nimmt die Zuschauer mit auf Perikles' Irrfahrten quer durch das südliche Mittelmeer.

 

WILHELM MEISTERS LEHR- UND WANDERJAHRE

Eine sechsteilige Lesereihe mit Stephan Ullrich

Was ist Bildung und wozu hilft sie? Goethes großes (und letztlich unvollendetes) Romanprojekt behandelt anhand der Figur Wilhelms solche Fragen, die der Schauspieler Stephan Ullrich zum Klingen bringen wird. Mitveranstalter ist die Literarische Gesellschaft Bochum.